Release Notes

31.05.2022

Neue Planungsmöglichkeiten durch noch mehr Wärmepumpensysteme

 

Release 1.7

Mit Release 1.7 sind in Edgar nun bereits 28 Anlagenkonfigurationen für die Planung von Wärmeversorgungslösungen für Gebäude und Quartiere integriert. Tendenz steigend.

 

NEU:

  • Ab sofort ist der E-Kessel als 10. Anlagentechnik im Daten-Manager verfügbar. Über Leistungsgrößen von 35 kWel bis zu 30 MWel sind frisch recherchierte Investitionskosten hinterlegt und für den Nutzer mit einem Klick ausgewählt sowie einer Berechnung zugewiesen.

  • In der Kategorie der Energiekonzepte mit Wärmepumpe als Wärmeerzeuger wurden zwei neue Anlagenkonfigurationen hinzugefügt. Mit Release 1.7 ist es nun möglich, eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit E-Kessel sowie in Kombination mit einer Solarthermieanlage zu berechnen.

 

VERBESSERUNGEN:

  • Wir haben weiter intensiv an einer noch intuitiveren und leicht zu bedienenden Nutzeroberfläche von Edgar gearbeitet. Denn mit Edgar sollen viele Nutzergruppen mit unterschiedlichem Wissen schnell und einfach optimale Energiekonzepte planen und objektiv vergleichen können.

 

BEHOBENE BUGS:

  • Korrekte Berechnung der Preissteigerungen für Brennstoffe im Finanzplan.

Lerne Edgar kennen

Unser Blog-Beitrag hat bei Dir Interesse an Edgar geweckt? Du willst mehr über uns, Anwendungen, Services oder die Software erfahren? Kein Problem.

Kontakt aufnehmen

Weitere Artikel

Zum Blog